Hilfe beim Umzug in Berlin

 

 

Juni 2016
house-1-100Kautionsbetrüger- Mit diesen Tipps schützt man sich und sein Geld
___
house-100
Immobilienvorsorge - Was ist zu beachten
___
villa-100
Eigenheim mieten oder kaufen
___

cottage-100

Fakten die Sie beim Immobilienkauf beachten sollten
___
apartment-100
Tipps für die Wohnungssuche
___
mansion-100
Wohnen mit System
___

Hilfe beim Umzug in Berlin

In der Regel macht ein Umzug erst nach Vollbringung Spass. Dann kann man die einzelnen Phasen bei einem kühlen Bierchen nochmals durchdiskutieren. Die eine und andere hilfsbereite Person wird „fix und fertig“ sein. Solch körperlichen Anstrengungen sind sich die wenigsten Menschen gewöhnt. Hatte man das Glück Parterre zu Parterre umzuziehen ist es noch eine Sache. Bei einem oder gar mehreren Stockwerken die es zu überwinden gilt geht ein Umzug recht schnell mal in die Knochen, Rauchern geht die Puste aus.

Hilfreiche Hände zu finden ist nicht so einfach

Wer auf wirkliche Freunde zählt wird nicht selten enttäuscht wenn die Frage zur Hilfe beim Umzug zur Debatte steht.boxes-2120367_380 Ausreden wie: Ich kann nicht, der Termin passt mir nicht, oder kann nicht , ich hab es im Kreuz sind keine Seltenheit. Am Schluss werden wohl nur noch wenige gute Freunde eine definitive Zusage machen. Glück gehabt. Am Stichtag kann nochmals eine kurzfristige Absage von einzelnen „Helfern“ zum „Supergau“ führen. Alles ist organisiert doch wie soll man einen Umzug so gut wie alleine oder ganz alleine schaffen? Als Alternative lohnt es sich sicherlich darüber nachzudenken ob es eventuell doch nicht cleverer wäre eine professionelle Umzugshilfe wie www.umzugshelferberlin.de/ mit dem Umzug zu beauftragen. Natürlich, professionelle Umzugshilfen sind nicht ganz kostenlos, aber die Vorteile überwiegen den finanziellen Einsatz. Nerven werden geschont, Beschädigungen durch unsachgemässen Transport sind so gut wie ausgeschlossen. Professionelle Umzugshelfer wissen genau wie man auch mit kostbaren Möbeln und Geräten umgehen muss. Ob eine Bananenschachtel mit Büchern, oder ein wertvolles Klavier, jeder Handgriff sitzt. Sollte doch einmal etwas zu Bruch gehen, professionelle Umzugsfirmen sind für solche Eventualitäten sehr gut versichert. Bei grösseren Umzügen, etwa von Firmen und Büros bleibt lediglich die Alternative Umzugshelfer. Hier stellt sich lediglich die Frage welche Firma mit dem Auftrag beauftragt werden soll. Professionelle Umzugsunternehmen verfügen zudem über hilfreiche Hilfsmittel wie mobile Aussenlifte und Fahrzeuge mit Hebebühnen Transporthilfen auf Rollen, Tragegurte.

Umzug: Alles eine Frage der Organisation

Wer seinen privaten oder geschäftlichen Umzug plant kann sich mit einer vorausdenkenden Vorgangsweise Zeit und Geld sparen. Bei privaten, kleinen Umzügen stellt sich die Kernfrage wen soll ich ansprechen beim Umzug zu helfen. Diese Frage sollte möglichst früh geklärt werden und den Personen die zugesagt haben öfters mal wieder in Erinnerung gebracht werden. Hau-Ruck-Aktionen auf dem letzten Drücker gehen sehr oft in die Hose. Erscheint dann kein Mensch um zu helfen ist es auch sehr schwierig „auf die Schnelle“ eine Umzugsfirma zu finden die einspringen könnte. Auch bei der Anmietung eines Kleintransporters sollte man sich rechtzeitig den passenden Anbieter suchen, damit das Fahrzeug am gewünschten Tag auch wirklich zur Verfügung steht. Eine möglichst gute Vorbereitung kann einen Umzug beschleunigen was auch wieder Kosten spart. Alles was nicht mehr zwingend gebraucht wird kann schon im Vorfeld transportsicher ein- und - verpackt werden. Möbel die sich demontieren lassen können in aller Ruhe ebenfalls bereits auseinander genommen werden. Transportbehälter wie etwas Kartons können für kleines Geld bei verschiedenen Supermärkten gekauft werden. Hier ist natürlich darauf zu achten dass diese doch eine gewisse Stabilität haben und beim Anheben nicht gleich auseinander fallen. Wer sich professionelle Hilfe gönnt ist gut beraten, ebenfalls frühzeitig Pauschalangebote einzuholen. Welche Firmen seriös und sauber zu guten Konditionen arbeiten lässt sich im Internet relativ einfach recherchieren.

 

Dienstleistungen
brush-100Wie erkennt man im Internet ein ordentliches Umzugsunternehmen
___
moving-boxes-100
Tipps beim Umzug - Umzugsservice
___
window-100
Fensterreinigung in professionelle Hände legen
___

[- Impressum -]